Home
Über mich
Meine Angebote
Kursplan & Preise
Personal Training
Aktuelles/ Workshops
Raumvermietung
Kontakt & Anmeldung
Anfahrt
Pilates-Impressionen
Links
Impressum
Datenschutzerklärung

Über mich

 

 

Ich wurde 1959 in Aachen geboren.  

Während meiner Schulzeit und meines folgenden Lehramtsstudiums probierte ich (fast) alles aus, was der Tanz zu bieten hat: Ballett, Jazztanz, Modern Dance, Hip-Hop, Stepptanz, Flamenco, Improvisation, Tanztheater...  

Ich hatte Gelegenheit, als Mitglied verschiedener Tanz- und Theatergruppen Bühnenerfahrung zu sammeln und bei der Aachener Modenschau Aixciting als Mitorganisatorin, Choreographin und Model mitzuwirken. 

Nach meinem 2. Staatsexamen unterrichtete ich Tanz- und Deutschkurse und schloss eine Ausbildung zur Buchhändlerin an, bevor ich schließlich im Schuldienst tätig wurde. Neben meinen Fächern Deutsch, Englisch und Textilgestaltung leitete ich Tanz-AG's und nahm an verschiedenen Tanzprojekten teil.  

Während dieser Zeit lernte ich die Pilates-Methode kennen und lieben und erkannte ihre wohltuende Wirkung auf Körper und Geist. 

Zwischen 2002 - 2004 bildete ich mich zum NLP-Master weiter.

Von 2009-2010 absolvierte ich eine berufsbegleitende Ausbildung zur Tanzpädagogin an der Weber-Schule in Düsseldorf . 

2011 zertifizierte ich mich als Pilates-Trainerin beim Rheinischen Turner Bund.  

Im November 2011 verließ ich den Schuldienst, um neue berufliche Wege zu gehen und freiberuflich zu arbeiten. Seit Januar 2013 besitze ich mein eigenes Pilates-Studio im TANZHAUS, Aachen.

2014 schloss ich eine Ausbildung zum systemischen Coach ab.

 

 

 

BEWEGUNGSFLUSS - Raum für Pilates, Achtsamkeit und Tanz | g.schings@freenet.de - Tel.0178-2826248